JUMP-AND-FUN-AUSSIES

 

Unsere Hunde

 

 

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst

 

 

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden,

das dich mehr liebt als sich selbst

 

                                                                                                  Josh Billings


Luna

MAGIC LUNA VOM KOELLBACH                                  ASCA REG.NR.   E 123916

* 7. Juni 2002

Vater: BLUE ISLE´S FAMOUS RED DUDE           

Mutter: INKA OF BAVARIAN FOREST                    DNA - CP

Farbe: blue merle w/c

Augenfarbe: braun

Größe: 51 cm

Gewicht: 20 kg

Rute: lang

HD - A2 (Dr. Witteborg)

ED - Grad: 0 (Dr. Witteborg)

Augen: PRA etc. frei

MDR 1: +/+

Luna ist unsere erste Aussiehündin und unser Sportfreak. Sie ist zu 100 % da, wenn es darum geht sich, ganz egal auf welche Art, sportlich zu betätigen. Sie fängt Frisbees, apportiert unermüdlich den Ball, sucht auch den am besten verstecktesten Dummy, läuft ausdauernd neben dem Fahrrad und flitzt in einer Geschwindigkeit durch den Agility-Parcour, dass einem beim Zusehen schwindelig werden kann. Außerdem liebt sie es, wie die drei anderen auch, zu schwimmen.

Auf unseren täglichen Touren über Stock und Stein ist Luna immer an unserer Seite. Mit anderen Hunden kommt sie gut aus, braucht sie aber nicht wirklich. Auch wenn unsere Mädels spielend über die Wiesen fegen, trabt sie neben mir her und nur unser junger Hüpfer Julie schafft es, sie ab und zu aus der Reserve zu locken. Luna übt unterwegs gerne die Rolle der Schiedsrichterin aus und ist sie der Meinung, dass zu wild getobt wird, geht sie dazwischen und beendet die Blödeleien.

Luni, wie Finn sie oft nennt, kann es ohne weiteres aushalten, dass wir mal nichts unternehmen. Sie ist aber stets darauf bedacht ihren "Einsatz" nicht zu verpassen und somit entgeht ihr nichts. Schon die kleinste Bewegung Richtung Spielzeug wird von ihr registriert und in Sekundenschnelle ist das eben noch auf dem Sofa (ja unsere Hunde dürfen aufs Sofa) dösende Actiongirl neben mir und scheint zu fragen: "Na, wann geht`s los, ich bin bereit?"

Sie mag alle Menschen und führt einen Wackeltanz mit dazu gehörigem Singsanggejohle auf, wenn Familienmitglieder und gute Freunde zu Besuch kommen.

Luna ist eine absolut treue Seele, die ihre Familie bedingungslos liebt. Wir hätten uns keinen besseren "Ersthund" wünschen können und sie ist und bleibt für immer unsere "weltbeste" LUNA.

Danke an Elke die uns unsere MAGIC LUNA anvertraut hat.

 


 

                                                                                                 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Wenn du so traurig bist, dass du glaubst,

kein Mensch könne dich trösten, dann sieh in die Augen deines Hundes.

 

                                                                                                                                                                                    Judy Parker

 

 

Chipsy

ROMANTIC DREAMS OF KOELLBACH                      ASCA REG.NR.   N 145290

* 5. Mai 2005, gestorben am 22. Januar 2014 (Lymphdrüsenkrebs)

Vater: ROSEBUD OF CRANA LITTLE TWISTER      DNA - CP

Mutter: INKA OF BAVARIAN FOREST                    DNA - CP

Farbe: red  w/c

Augenfarbe: amber

Größe: 54 cm

Gewicht: 24 kg

Rute: lang

Augen: PRA etc. frei

MDR 1: +/+

Mit Chipsy holten wir drei Jahre nach Luna unser zweites Schwarzwaldmädel zu uns. Sie ist ebenfalls eine Inka-Tochter, dadurch haben die beiden einiges gemeinsam und sind doch total verschieden.

Während Luna nur so durch den Agility-Parcour fliegt, geht Chipsy das Ganze weeeesentlich entspannter an. Sie hat es auch schon fertig gebracht bei einem Turnier auf dem Steg stehen zu bleiben und sich erst einmal einen Überblick übers anwesende Publikum zu verschaffen. Beim Um-die-Wette-Rennen mit Julie und Cheyenne ist sie dagegen immer gleich dabei und da muss man sie auch mal bremsen, wenn sie zu sehr aufdreht (tja, wie man`s macht ist`s verkehrt).

Futterdummy suchen findet sie super und beim Clickertraining bietet sie einiges an um an eine Belohnung zu kommen. Wenn sie aber anstatt eines Balles einen Apfel apportieren soll, entschließt sich Chipsy nach dem sieben/achten Apfel diesen lieber genüßlich und in Seelenruhe zu verspeisen (... wäre bei Luna undenkbar). Am allerliebsten liegt sie allerdings tiefenentspannt auf dem Sofa und vergisst alles um sich herum. Sie ist eine absolute Schmusemaus und durch ihre ruhige, ausgeglichene Art gewinnt sie schnell die Herzen von groß und klein. Ganz großartig findet sie es wenn Freunde unserer Kinder bei uns sind, da liegt sie oft mittendrin, streckt alle viere von sich und lässt sich den Bauch kraulen. So sehr sie Menschen mag, so wählerisch ist sie bei der Auswahl ihrer Hundefreunde. Da kann sie beim einen oder anderen zickig reagieren, was sich aber legt wenn sie merkt, dass ihr Gegenüber wenig beeindruckt ist.

In Julie hat sie eine wunderbare Spielkameradin gefunden, denn trotz ihrer sieben Jahre ist sie immer noch verspielt und für jeden Quatsch zu haben. Wenn wir draußen unterwegs sind, testet sie ab und zu aus wie weit sie gehen kann - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Aber wir kennen ja unsere Chipsy und wissen wie wir uns wieder interessant für sie machen können. Ach, sie kann übrigens in beängstigender Geschwindigkeit ihren Futternapf leeren und während die anderen noch am Kauen sind, geht "die immer Hunrige" schon auf die Suche,um zu checken ob es vielleicht sonst noch irgendwo Essen zu stibitzen gibt. Einen positiven Nebeneffekt hat das - alle werden dazu erzogen nichts herum stehen zu lassen, meistens denken wir daran .....

Wir lieben ihre ruhige Art, die oft wie ein Entschleuniger im manchmal stressigen Alltag wirkt und möchten unser großes Mädchen mit den wunderschönen, sanften Augen nicht missen.

 

 

 

 

Im Dezember 2013 wurde bei Chipsy Lymphdrüsenkrebs festgestellt. Wir haben gebangt, gehofft und doch verloren. Am 22. Januar mussten wir sie gehen lassen. Wir sind unendlich traurig und können es immer noch nicht fassen, dass sie nicht mehr bei uns ist. Sie fehlt uns ganz unglaublich und wird immer in unseren Herzen sein.

                                                                                                      

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

 

Er ist dein Freund, dein Partner, dein Beschützer, dein Hund.

Du bist für ihn sein Leben, seine Liebe, sein Anführer.

Treu und aufrichtig wird er dein sein, bis zum letzten Schlag seines Herzens.

Du bist es ihm schuldig, dich dieser Hingabe würdig zu erweisen.

 

 

 

Cheyenne

KOELLBACHS LOVE AFFAIR       DNA - VP          ASCA  REG.NR.    E 156500

* 30. August 2007

Vater: LEGENDS SMOK´N BRASADOS NITANI    DNA - VP

Mutter:WS RED DIAMONDS JET SET JELO          DNA - VP

Farbe: red merle w/c

Augenfarbe: amber

Größe: 49 cm

Gewicht: 20 kg

Rute: lang

HD - A2 (Dr. Witteborg)

ED - Grad: 0 (Dr. Witteborg)

MDR 1: +/+

HSF4       Genotyp N/N (frei) 

CEA/CH   Genotyp N/N (frei)

prcd-PRA Genotyp N/N (frei)


Eigentlich wollten wir ja keinen 3.Hund und wenn, dann eher in black tri. Aber manchmal kommt es eben anders....
Als wir Elke besuchten, um die Welpen anzuschauen und das kleine red merle Mädchen sahen, änderte sich so einiges. Nach kurzem hin und her zog Cheyenne 4 Tage später bei uns ein und ich habe es noch keinen Tag bereut.

Cheyenne ist eine kleine, kompakte Hündin mit einem Fell wie ein Teddy und mit ihren kräftigen Kupferabzeichen und den lustigen Tupfen find ich sie wunderschön. Sie ist meine Wundertüte, mein Wirbelwind und meine Kuschelmaus. Sie kann frech, wild, stürmisch, aber auch empfindlich und wahnsinnig verschmust sein.

Ein Freund von Finn hat mal ganz verduzt festgestellt "der Hund kann ja reden" und das kann ich nur bestätigen. Sie kommentiert vieles und bringt Töne hervor die einen in Staunen versetzen. MAMA ist deutlich zu verstehen, vielleicht aber auch nur für mich ....

Cheyenne hat den "will to please" und eine Wahnsinns-Power. Egal ob beim Frisbee- oder Ballspielen, dem Apportieren vom Dummy, beim Doc Dance, Agility oder auch nur bei Unterordnungsübungen, sie ist immer mit totaler Begeisterung bei der Sache und dabei absolut sicher und voll konzentriert. Ich würde unheimlich gerne noch Obedience, Flyball oder das Longieren mit ihr ausprobieren und ich bin mir zu 99,9 % sicher, dass sie alles, egal was, mit mir zusammen versuchen würde und zwar mit einer Freude und Energie die ansteckend ist. Wie die drei anderen Mädels schwimmt auch sie unglaublich gerne. Während ich im Urlaub am Gardasee morgens am Strand entlang laufe, paddelt die kleine Maus die ganze Strecke im Wasser nebenher und ist somit erfrischt für den ganzen Tag.

Dadurch, dass sie sich auch draußen  nie weit von mir entfernt, stets meinen Blickkontakt sucht und auch beim leisesten Ruf jederzeit angesaust kommt macht es einfach Spaß mit ihr unterwegs zu sein.

Fremden, egal ob Mensch oder Hund, gegenüber ist erst einmal zurückhaltend und manchmal ein bisschen vorlaut. Die die sie kennt begrüßt sie jedoch freudig wedelnd und mit ihrem typischen Cheyenne-Gejodel.

Im März 2010 hat sie ihre ersten Welpen bekommen. Wir zwei haben die Geburt der neun Babys alleine (Dirk war mal wieder auf Geschäftsreise) gemeistert und es war ein großartiges und wundervolles Erlebnis. Sie hat instinktsicher während und nach der Geburt alles richtig gemacht, war eine fürsorgliche Mama und ich bin unglaublich stolz auf meine Kleine.

Cheyenne ist ganz und gar mein Mädchen und ich bin Elke immer noch dankbar, dass sie sich damals doch entschlossen hat, dass ich diesen Schatz haben darf.

Sie ist meine Strahlemaus, die mir jeden Tag das Gefühl gibt das Wichtigste in ihrem Leben zu sein.

 



 


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Nicht für alle Schätze des Himmels will ich diesen Hund im Stich lassen,

der meinem Schutz gesucht hat, mir treu ergeben war.

 

                                                                                                                                                                     aus dem Mahabharata

Julie

JUMP AND FUN´S JULIE                                 ASCA REG. NR.    E 171569

* 25. März 2010

Vater: DE ABAJOS DOC GO TO AMAROSI      DNA - CP

Mutter: KOELLBACHS LOVE AFFAIR              DNA  - VP

Farbe: black w/c

Augenfarbe: braun

Größe: wächst noch

Gewicht: 19 kg

Rute: lang

HD: zu jung

ED: zu jung

HSF4       Genotyp N/N (frei)

CEA/CH   Genotyp N/CEA (Träger)

prcd PRA Genotyp N/N (frei)

Julie kam mit nur 196 g als leichteste im Wurf auf die Welt und bald war klar, daß sie bei uns bleiben darf. Julie ist unkompliziert und supersüß. Sie ist ziemlich cool und läßt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Mit ihrer liebenswerten Art erobert sie alle Herzen, selbst das von unserer Luna die mit ihr spielt und es zuläßt, daß Julie sich nahe zu ihr legt.

Dadurch daß Julie bei uns zur Welt kam ist sie für uns etwas ganz besonderes. Wir sind gespannt, wie sie sich entwickelt und freuen uns rießig auf die Zukunft mit ihr.

 

Nun wird unser "Baby" bald ein Jahr alt und wir freuen uns jeden Tag, dass wir sie bei uns behalten haben. Sie rennt und springt den ganzen Tag lustig und voller Lebensfreude  durch die Gegend.  Sie spielt gerne mit den Tanten, auch mal alleine mit Stoffseilen und Spieli, aber am liebsten natürlich mit Mama Cheyenne.

Es ist so schön mitanzuschauen wie die beiden miteinander spielen und wie geduldig sich Julie von ihrer Mama immer noch putzen lässt.Julie ist eine sensible Hündin, soooo süß und hat einen unglaublichen Charme, dem jeder erliegt. Einige Bekannte wollten sie uns schon "klauen".Sie verteilt den ganzen Tag ihre Küsse und ist unheimlich verschmust. Sie liebt uns alle und wir lieben sie.

 

 

 

 

 

 

Unsere 5 Mädels

 

                 AMY   JULIE    SKY   SUMMER  HEILY    

 auf dem Foto kann man noch gut erkennen wie leicht Julie bei der Geburt war

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

                                                                                                                                                

Malu      

KOELLBACHS FESTIVAL OF COLOURS

* 25. Juni 2015

Farbe:         blue merle w/c

Augenfarbe: rechts blau

                   links   amber

Größe:         im Wachstum

Gewicht:       z.Zt. 12 kg

Rute:            lang

HD:               zu jung

ED:               zu jung

MDR 1:            +/+

HSF4:              +/+

                       

"Schatzi, Schnucki, Mausi" wurde sie bei Elke genannt, bei uns heißt sie nun Malu (was Friede, Ruhe und Schatten bedeutet)und vervollständigt seit Anfang September unsere "fantastischen Vier". Die Kleine hat es faustdick hinter den Ohren und erkundet neugierig und ziemlich selbstbewußt die Gegend. Angst vor lauten Geräuschen kennt sie nicht. Fön, Staubsauger, Laubbläser, Motorsäge usw. findet sie alles seeehr interessant. Während sich so manch eine der Damen dezent zurückzieht wenn wir eines der oben genannten Geräte benutzen, fühlt sich KleinMalu davon regelrecht angezogen. 

Sie hat die Ruhe weg und beobachtet alles sehr genau. Außerdem liebt sie es, wenn sie nicht gerade schläft, mit Julie über die Wiesen, Felder und wenn sie ihre "5 Minuten" hat, auch mal durchs Haus zu toben...

Wir freuen uns sie bei uns zu haben und hoffen auf ganz viele gemeinsame Jahre mit ihr.

Familie Baberske